Iris Kaiser

Iris Kaiser, *1979

* Wildnispädagogin (www.wildniswissen.de),
* Mutter einer Tochter,
* Sozialpädagogin (FH) mit Abschlussarbeit über Naturerfahrung und Resilienz und
* derzeit in Arbeit und Ausbildung zur Erlebnispädagogin bei der TEN Academy GmbH.

Ich liebe es, mit Menschen draußen zu sein und freue mich auf euch.
Nach einer langen Zeit als Mitglied und Leiterin bei den Pfadfindern entdeckte ich 2004 die Wildnispädagogik, durch die ich seitdem viele Antworten über die Natur und unsere Verbindung mit ihr gefunde habe, und die mir sehr naturnahe Möglichkeiten zeigte, dieses Wissen zu nutzen und in meiner Arbeit anzuwenden. Pädagogisch mit durchaus ähnlichen und sich ergänzenden Wesenszügen und einer unvorstellbaren Vielzahl an Methoden für jung und alt erweist sich seit 2023/24 meine erlebnispädagogische Arbeit und die damit verbundene Ausbildung als enorme Bereicherung.

Tina Quaeck, *1988

* Kinderpflegerin
* Mutter von drei Kindern
* YouTuberin mit dem Kanal Haus und Hof
* derzeit in Ausbildung zur Ritualbegleiterin im Naturrituale-Coaching Kriegerschule

Hi, ich bin Tina, habe drei wundervolle Kinder und meinen Herzensmenschen an meiner Seite. Gemeinsam bestaunen wir die Welt und die Natur um uns herum. In meiner Ausbildung lernte ich verschiedene Rituale in und mit der Natur kennen welche für mich erkenntnisreich und heilsam sind. Ausserdem fasziniert mich das Familienstellen (nach B. Hellinger) welches ich deshalb erlernt habe und Aufstellungen anbiete. Ich freue mich darauf Dir ein Impulsgeber und Wegbegleiter auf Zeit zu sein.